Pecher Chronik 2021

Mitgliederversammlung am Mittwoch, den 18. August 2021

Nach langer Corona-Pause war es am Mittwoch, den 18. August 2021, 19:00 Uhr so weit: Es fand die überfällige Mitgliederversammlung mit der überfälligen Wahl eines neuen Vorstandes statt. Jeweils ohne Gegenstimmte wurden gewählt:

Bernd Wollin (Vorsitzender)
Friedrich Oettler (Stellvertretender Vorsitzender)
Barbara Rembser-Mertes (Schatzmeisterin)
Dr. David Berchem (Schriftführer)
Michael Mertes (Beisitzer)
Dr. Angelika Pick (Beisitzerin)
Trude Rußeck (Beisitzern)

Der scheidende Vorsitzende Oliver Neft dankte allen bisherigen Vorstandsmitgliedern, namentlich der bisherigen Schatzmeisterin Trude Rußeck sowie Sabine Poell, die sich nicht mehr zur Wiederwahl stellte.

Der alte und neue stellvertretende Vorsitzende Friedrich Oettler würdigte die Leistungen von Oliver Neft, der als Nachfolger von Christa v. Duesterlho und als Nach-Nachfolger des Gründungsvorsitzenden Günter den Heimatverein tatkräftig und mit neuen Ideen durch eine Phase des Umbruchs und durch die schwierigen Zeit der Pandemie geführt hatte.

Alle anwesenden Mitglieder des HVP äußerten die Hoffnung, dass das durch die Pandemie in Mitleidenschaft gezogene Vereinsleben ab 2022 wieder aufleben möge.

Müllsammlung in Wachtberg-Pech am Samstag, 13. März 2021

Am Samstag, den 13. März 2021 führte der Heimatverein Pech e.V., wie in den Vorjahren, eine Frühjahrsmüllsammlung durch. Alle freiwilligen Helfer/Helferinnen waren  herzlich eingeladen und willkommen.

Treffpunkt war um 10.00 Uhr an der Bushaltestelle Huppenberg am Anfang der Hauptstraße. Es waren nur Kleingruppen zugelassen, nach der gültigen Corona-Schutzverordnung also Teams aus einem Hausstand mit einer weiteren Person oder Zweierteams.

Wetterfestes Schuhwerk sowie geeignete Kleidung und Handschuhe waren von Vorteil.
Müllsäcke und Greifzangen wurden gestellt, gefüllte Müllsäcke an der Bushaltestelle gesammelt und vom Bauhof der Gemeinde abgeholt. Eine Anmeldung war nicht erforderlich.

Ältere Chroniken

Ältere Chroniken finden Sie hier: